FGT Pilgern

Andrea Bunkowsky

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Dein Kreativraum für Psychotherapie und Coaching

 

Vortrag

 

 

"I´m walking!" alles über das Pilgern

Ein Vortrag über das Pilgern in Spanien,

praktisches und wie man "wirksam" pilgert

 

 

Termin: Der Vortrag wird im Ramen der Frauengesundheitstage

gehalten

Diese finden vom 3. bis 4. März 2018 statt

 

Dauer: ca. 1,5 Stunden

 

Ort: In den Räumen der Bergischen Volkshochschule,

Auer Schulstraße 20, Wuppertal

 

Kosten: Der Besuch der Frauengesundheitstage kostet 18 Euro.

 

Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

 

 

Der Inhalt

Dieser Workshop gibt Antworten auf Fragen, von interessierten Frauen oder angehenden Pilgerinnen, über das Pilgern an sich und im speziellen über den Jakobsweg (Camino de Frances).

 

Nachdem ich den ca. 800 km langen Weg zweimal im Abstand von zwei Jahren zu verschiedenen Jahreszeiten ging, habe ich neben praktischen Tipps zu Gepäck und Ausrüstung auch vielfältige Einblicke ins weibliche Pilgerleben parat. Nebenbei hab ich meine MitpilgerInnen und was sie so mit sich trugen aufmerksam beobachtet, wozu ich einige Anekdoten erzählen kann. Ich ging jeweils als Einzelgängerin ohne Gruppe oder vorherige Buchungen und trug mein Gepäck selbst.

 

Außerdem werde ich verraten, wie man "wirksam" pilgert, also nicht nur den Weg hinter sich bringt, sondern wie man sich so auf die Reise einlässt, dass sich die heilbringende Wirkung des "Caminos" (spanisch: Weg) entfalten kann.

 

Ich freue mich über zukünftige und ehemalige Pilgerinnen sowie interessierte, die Camino - Luft schnuppern möchten.